grafik
platz Home counterplatzplatz
platz
platz
platz
platz
platz
platzVorstellung
platz
platz
platzPics/Nachberichte
platz
platz
platzPartydates
platz
platz
platzNews/Specials
platz
platz
platzSounds
platz
platz
platzLocations
platz
platz
platz
grafikGästebuch
grafik
platz
platzBegriffe
platz
platz
platzInterviews
platz
platz
platzDrogen
platz
platz
platzHistory
platz
platz
platzStuff
platz
platz
platzNewsletter
platz
grafik
platz
platzEinführung
platz
platz
platzEdonky & Co
platz
platz
platzTools
platz
platz
platzAnleitungen
platz
platz
platzRechtliches
platz
platz
platz
platzRegionale Links
platz
platz
platznationale Links
platz
platz
platzInternationales
platz
platz
platzEdonky-Links
platz
platz
platzForen/Chats
platz
platz
platzImpressum
platz
platz
Obwohl sicher Techno in jeder Disco gespielt wird, seien hier nur die Örtlichkeiten genannt, die es durch ihren inzwischen geformten Charakter auch wert sind, echte Locations für Techno und House aufgeführt zu werden.

Der Zoom Club (Nürnberg)

Der Zoom Club hat sich durch seine vielzahl an Veranstaltungen im Techno/Housebereich in den letzten Jahren quasi zur Technolocation Nordbayerns entwickelt. Zumeist werden die Events von einzelnen Veranstalter-Crews abgehalten was rege Abwechslung in Sounds und Design mit sich bringt.


Zur Homepage des Zoom Clubs
Zum Zoom Club Gästebuch


Der Hirsch (Nürnberg)

Der Hirsch ist sicher die kulturell und soundmäßig abwechslungsreichste Location in Nürnberg und wohl weit darüber hinaus. Viele Veranstalter aus der Techno-Szene machen hier regelmäßig Halt

Zur Hirsch Homepage
Zum Hirsch Gästebuch



Pulse Club (Einhausen)

Der jüngste Zugang bei den Locations liegt kurz vor Meiningen in Einhausen und war früher schon in der Clublandschaft als Vegas bekannt.Bookings von größeren Namen sind ebenso vorhanden, wie 2 getrennte Tanzflächen

Zur Pulse-Club Homepage




Inside Club (Marktleugast)

Der Inside Club ist sicherlich die traditionsreichste Location in Oberfranken und präsentiert sich noch immer im zeitgemäßen Design. Im Untergeschoß wird mit guter Housemusik gehandelt, während im Obergeschoss die progressiveren Töne zu hören sind

Zur Inside-Club Homepage



Muna (Bad Klosterlausitz)

Schon seit 10 Jahren ist dieser Techno Club in der Nähe des Autobahnkreuzes bei Hermsdorf in Südthürigen ein Eckpfeiler der ostdeutschen Clublandschaft. Clubdesign verbunden mit anspruchsvollen Line-ups sollte eigentlich jedermann einmal kennengelernt haben

Zur Muna Homepage



Club Uno (Zeulenroda)

Seit 2003 existent hat sich dieser Club mit seinen Nachbarn, der Muna, die letzten Monate mit kontinuierlichen Bookings auch mit vielen bekannten Namen schon einen guten Namen gemacht.

Zur Club Uno Homepage
Zum Gästebuch



Prison Club (Straßkirchen)

Der Prison Club in Straßkirchen deckt in gewisser Weise die Technoszene im östlichen Bayern ab und darf sich ebenso damit rühmen, schon einen Großteil der ganz großen Djs bei seinen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Zur Prison-Club Homepage